Currently browsing

November 2019

SG Speyer-Schwegenheim – ASV 6:2

Nach dem Spiel am Vortag gegen Hockenheim stellte sich noch die Frage: „2:6 verloren und alle sind glücklich?“. Aber gegen Gastgeber Speyer, …

Tom Piceu setzt das erste Ausrufezeichen!

Dieses Wochenende, Ende November, hat die Schach-Bundesligasaison 2019/20 endlich begonnen. Für uns ging in der Besetzung Christian, Thomas, Tom, Felix, Oscar, Rudolf, …

ASV3 bleibt ungeschlagen

Auch in dem dritten Spiel nach Wiederaufstieg in die SVM Verbandsliga West bleibt die Dritte ungeschlagen. Diesmal war es allerdings sehr eng. …

YouTube Kanal Christian Seel

Anlässlich unseres Starts in unsere erste Bundesligasaison hat unser Spitzenbrett Christian Seel einen YouTube Kanal (in englischer Sprache) eröffnet: ChristianSeelChess Es gibt …

Stadtmeisterschaft – Pokalübergabe

Am Mittwoch fand die die Siegerehrung zur Stadtmeisterschaft 2019 statt. Dabei wurde ein funkelnagelneuer Pokal vergeben. Anla&szlig genug, mal einen Blick auf …

Europapokal

Der Aachener SV ist nicht für das Europa-Pokal-Turnier der Vereinsmannschaften qualifiziert, aber trotzdem quasi in Mannschaftsstärke, nämlich mit sechs Spielern unserer Bundesligamannschaft, …

ASVb-Ligen 3.Spieltag

6.Mannschaft In dieser Spielzeit führte der Schachbund NRW eine dritte NRW-Klasse ein. Diese mußte entsprechend mit Aufsteigern aufgefüllt werden, was sich dann …