3. Mannschaft

Mannschaftsführer: André Maaß

Unsere 3. Mannschaft ist eine aus Damen und Herren gemischte Mannschaft aller Altersstufen.

Nachdem in der Saison 2014/15 der Aufstieg in die ASVb-Bezirksliga gelang, erreichte die Mannschaft 2015/16 nach anfangs starker Leistung souverän den Klassenerhalt. In der folgenden Saison (2016/17) erreichte sie den 3. Platz in der Bezirksliga und damit das Recht in die Verbandsliga Mittelrhein, Gruppe West aufzusteigen. Zwei Aufstiege in drei Jahren waren dann vielleicht doch ein zu schneller Sprung nach oben und so konnte man in der vorletzten Saison zwar viel wertvolle Erfahrung aber nicht so viele Punkte sammeln.

In der Saison 2018/2019 konnte mit einer verstärkten Mannschaft der 4. Platz in der Bezirksliga erreicht werden. Dieses Mal waren 3 Teams aufstiegsberechtigt. Da ein Team auf einen Aufstieg verzichtete, geht es also in der kommenden Saison erneut in der Verbandsliga Mittelrhein, Gruppe West an die Bretter. Die Mannschaft ist stärker als vor zwei Jahren und die Liga aufgrund einer Umstrukturierung der SVM Ligen etwas schwächer. Daher ist das Ziel des Klassenerhalts realistischer. Das Team geht jedenfalls motiviert in die kommende Spielzeit.

In der Coronasaison 2019/20 lief es sensationell gut für das Team. Statt gegen den Aufstieg, spielte man um den Aufstieg. Zwei Spieltage vor Schluss führte man die Tabelle der SVM Verbandsliga mit drei Punkten Vorsprung vor dem Zweiten an. Leider wurde die Saison zu diesem Zeitpunkt dann abgebrochen. Der SVM überließ den Mannschaften, wo Sie in der nächsten Spielzeit spielen wollten. Wir wollten unsere Supersaison krönen und nahmen das Aufstiegsrecht in die SVW Regionalliga wahr.

Informationen zur aktuellen Saison der dritten Mannschaft findet man im Ergebnisdienst des SBNRW oder auf der Webseite des Godesberger SK.