Currently browsing author

Philipp

Einladung zum Online-Langpartien-Turnier

Sozusagen als Ersatz für die der Pandemie zum Opfer gefallenen Stadtmeisterschaft bieten wir zum zweiten Mal ein Online-Turnier mit Langpartien (90min+30sec/Zug) an. …

Karlsruhe Runden 4-6

Nach dem „lockeren“ Aufwärmprogramm gegen Berlin, Solingen und Bremen ging es am dritten und vierten Tag des Bundesliga-Meisterschaftsgipfels hintereinander gegen die großen …

Aachener SV – Lewisham Chess Club 8:6

Zuallererst mal: Seht Euch unbedingt den phantastischen Live-Tweet von Andrew Craig, dem Vorsitzenden von Lewisham an! Heute Abend gibt es eine Premiere …

ASV – BCA Augsburg 2:6

Gegen Augsburg gab es am gestrigen Samstag wieder eine 2:6 Niederlage. Mit den schwarzen Steinen gab es nichts zu holen (0:4). Mit …

Weihnachtszeit – Umzugszeit

Was machen Schachspieler eigentlich so an Weihnachten? Um Printen blitzen? Ein Open mitspielen? Sich auf den nächsten Bundesligakampf vorbereiten? Nichts von alledem. …