Currently browsing author

Philipp

ASV erreicht Endrunde im NRW-4er-Pokal

Am Wochenende fand die Zwischenrunde der Pokalmannschaftsmeisterschaft des Schachbundes NRW statt. Als Vorjahresfinalist hatten wir die Vorrunde aussetzen dürfen und stiegen nun …

In Memoriam Matthias Peters

Gestern erreichte uns die Nachricht, dass Matthias Peters, ein echtes Urgestein des Aachener Schachs, am Wochenende im Alter von 90 Jahren verstorben …

Bericht aus Bremen

Die Schach-Bundesligasaison 2021/22 endete am 7.-10. Juli mit einer Zentralveranstaltung im Bremer Weserstadion, wo die letzten fünf Runden ausgetragen wurden. Ursprünglich sollte …

Zurück in der Reumontstraße 3

Der Verein ist am Wochenende in sein früheres Spiellokal in der Reumontstraße 3 zurückgekehrt. Spielabende, Training, Turniere finden ab sofort wieder dort …

ASV 2 steigt auf!

Am letzten Spieltag der SVM-Regionalliga am gestrigen Sonntag war eindeutig die Luft raus. Wie im vorherigen Beitrag berichtet, hatte die dritte Mannschaft …

ASV 3 sichert Klassenerhalt!

Schon lange haben wir nicht mehr von der SVM-Regionalliga, in der unsere 2. und 3. Mannschaft spielen, berichtet. Der letzte Beitrag auf …

Bundesliga 5. und 6. Runde

Das dritte Bundesligawochenende (30. April / 1. Mai) bescherte uns zum Tanz in den Mai den SV Mülheim-Nord und den SV Werder …

Frühjahrserwachen

Mittlerweile haben wir März, die Sonne scheint und die ersten Schachfiguren sprießen aus dem Boden. Signal für uns, aus unserem online-Winterschlaf zu …