Currently browsing author

Philipp

Stadtmeisterschaft – Pokalübergabe

Am Mittwoch fand die die Siegerehrung zur Stadtmeisterschaft 2019 statt. Dabei wurde ein funkelnagelneuer Pokal vergeben. Anla&szlig genug, mal einen Blick auf …

Europapokal

Der Aachener SV ist nicht für das Europa-Pokal-Turnier der Vereinsmannschaften qualifiziert, aber trotzdem quasi in Mannschaftsstärke, nämlich mit sechs Spielern unserer Bundesligamannschaft, …

ASVb-Ligen 3.Spieltag

6.Mannschaft In dieser Spielzeit führte der Schachbund NRW eine dritte NRW-Klasse ein. Diese mußte entsprechend mit Aufsteigern aufgefüllt werden, was sich dann …

ASV steigt in die Bundesliga auf!

Wir hatten es schon vor knapp vier Wochen in unserem Bericht vom Auswärtskampf in Oberursel angedeutet, haben uns aber wegen ein paar …

3. Platz bei der SVM-Blitz-MM

Am Samstag fand parallel zum ASVb-Spieltag auch die SVM-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft statt. Ausrichter war der Brühler SK, der für optimale Spielbedingungen gesorgt hatte: Kaffee …

Same procedure as last year…

Es gibt halt nicht immer nur Erfolge zu vermelden… und wie schon im Vorjahr haben wir (Philipp, Mario, Christoph, Viktor) es geschafft …

Thomas Koch gewinnt NRW-Blitz-EM 2019!

Klipp und klar mit 18.5 Punkten aus 21 Partien und zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger hat Thomas heute die NRW-Blitz-Einzelmeisterschaft …

ASVb Blitz-MM

Heute nachmittag haben wir die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft des Aachener Schachverband ausgerichtet. Auch wenn wir jetzt nicht unbedingt mit Rekordbeteiligung gerechnet hatten, so hatten …

Xianliang Xu gewinnt Neujahrsopen

In der vierten Runde war weitgehend alles ohne besondere Vorkommnisse gelaufen, insbesondere hatten an den Spitzenbrettern Xianliang Xu gegen Alwin Mainka und …