Currently browsing author

Philipp

Frühes Aus im Bezirkspokal

Für den diesjährigen Bezirkspokal hatten sich insgesamt 11 Mannschaften angemeldet, zwei davon von uns. Die Auslosung dazu verlief für uns maximal ungünstig, …

ASV 5 mit Kantersieg gegen ASG 1

Am Samstag waren unsere 4. und 5. Mannschaft in der ASVb-Bezirsklasse am Zuge. Die Liga scheint sehr ausgeglichen zu sein; bereits nach …

Stadtmeisterschaft gestartet

Sage und schreibe 49 Teilnehmer haben sich für die diesjährige Aachener Stadtmeisterschaft angemeldet und damit die räumlichen Kapazitäten unseres Spiellokals an ihre …

Berichte vom 2. ASVb-Spieltag

Am Samstag, dem 2. Spieltag in den ASVb-Ligen, waren die fünfte und sechste Mannschaft des ASV im Einsatz. Die vierte Mannschaft hatte …

Offene Aachener Stadtmeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren Unterbrechung spielen wir diesen Herbst wieder eine Stadtmeisterschaft im gewohnten Format aus: 7 Runden Schweizer System, 90min/40 Züge + …

ASV 2 mit gutem Start in die NRW-Klasse

Zuerst mal vorneweg: da das NRW-Ergebnisportal nach dem Hacker-Angriff im Sommer immer noch nicht wieder fehlerfrei funktioniert, findet man die Ergebnisse der …

ASV 1856 zum zweiten Mal Pokal-Vizemeister.

Aktuelle Nachrichten sehen anders aus, aber wir wollen trotzdem noch einen Bericht von der Endrunde der NRW-Pokal-Mannschaftsmeisterschaft nachreichen. Wie vorher gemeldet, hatten …