ASV 3 und ASV U20 mit hohen Siegen

Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur in der Bundesliga Schach gespielt.

Unserer 3. Mannschaft, die sich bisher diese Saison eher schwer getan hat und in der SVM-Liga West nur knapp vor den Abstiegsrängen stand, gelang ein Befreiungsschlag. Mit einem vor allem auch in dieser Höhe nicht zu erwartenden 22:10 (bzw. 7:1) wurde das Auswärtsspiel bei den ebenfalls gefährdeten Schachfreunden Brand gewonnen. Ganz allgemein sieht es in der Liga für die Aachener Vereine nicht so toll aus, die drei Abstiegsplätze werden jedenfalls nach dem 6. Spieltag von drei ASVb-Vereinen besetzt.

Bereits am Freitag gewann unsere U20, bestehend aus den beiden Brüderpaaren Wadim und Artur Zejmo sowie Eduan und Chrizander De Swardt, ihr letztes reguläres Saisonspiel in der ASJ-Mannschaftsmeisterschaft beim Eschweiler SC mit 4:0. Damit beendet unsere Jugendmannschaft die Saison nach Mannschafts- und Brettpunkten punktgleich mit Rochade Eupen. Das direkte Duell der beiden hatten die Eupener mit 3:1 für sich entschieden, vorher allerdings hatten sie allerdings schon in Lendersdorf verloren, während der ASV alle anderen Kämpfe gewonnen hatte. Jetzt muss noch ein Stichkampf um die ASJ-Meisterschaft ausgetragen werden.