Currently browsing category

Allgemein

ASV 2 mit gutem Start in die NRW-Klasse

Zuerst mal vorneweg: da das NRW-Ergebnisportal nach dem Hacker-Angriff im Sommer immer noch nicht wieder fehlerfrei funktioniert, findet man die Ergebnisse der …

ASV 1856 zum zweiten Mal Pokal-Vizemeister.

Aktuelle Nachrichten sehen anders aus, aber wir wollen trotzdem noch einen Bericht von der Endrunde der NRW-Pokal-Mannschaftsmeisterschaft nachreichen. Wie vorher gemeldet, hatten …

ASV erreicht Endrunde im NRW-4er-Pokal

Am Wochenende fand die Zwischenrunde der Pokalmannschaftsmeisterschaft des Schachbundes NRW statt. Als Vorjahresfinalist hatten wir die Vorrunde aussetzen dürfen und stiegen nun …

In Memoriam Matthias Peters

Gestern erreichte uns die Nachricht, dass Matthias Peters, ein echtes Urgestein des Aachener Schachs, am Wochenende im Alter von 90 Jahren verstorben …

Bericht aus Bremen

Die Schach-Bundesligasaison 2021/22 endete am 7.-10. Juli mit einer Zentralveranstaltung im Bremer Weserstadion, wo die letzten fünf Runden ausgetragen wurden. Ursprünglich sollte …

Zurück in der Reumontstraße 3

Der Verein ist am Wochenende in sein früheres Spiellokal in der Reumontstraße 3 zurückgekehrt. Spielabende, Training, Turniere finden ab sofort wieder dort …