ASV I – Wiesbaden 4:4

Heute stand für uns unser weitestes Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 7:45 Uhr im Dunkeln raus aus dem Haus zum Schach-Mannschaftskampf, das ist schon etwas besonderes. Mit Wiesbaden erwartete uns eine schwere Aufgabe, denn diese Mannschaft hat an den vorderen Brettern sehr starke Großmeister gemeldet. So war die Matchstrategie klar: Vorne halten, hinten auf Sieg spielen. Und die Rechnung ging auch in etwa auf: Norbert und Sven an den Brettern sieben und acht steuerten schöne Siege bei, während Richard und Christian leider verloren. Durch die Remis von Thomas, Hans-Hubert, Nicos und Felix kamen so unsere 4 Punkte und die unserer Gegner zustande. Damit sind wir nun zum dritten Mal in Folge unbesiegt und starten auf einem schönen Mittelfeldplatz in das Neue Jahr. Gut, dass wir die lange Ausfahrt nun hinter uns haben.