ASV 1 dieses Wochenende 3x in Düsseldorf

Dieses Wochenende hat unsere 1. Mannschaft ein "langes Wochenende". Heute, Freitag, um 16 Uhr wurde die Begegnung gegen den Düsseldorfer SK angepfiffen. Spielort ist das Pfarrheim St. Adolfus, Kaiserswerther Str. 62, 40477 Düsseldorf. Die Aufstellungen:

Update: 18.40 Uhr: Gabor macht Remis. Eine Eröffnungsvorbereitung bis in ein remisliches Turmendspiel nahm dem Super-GM den Wind aus den Segeln.

GM Gabor Nagy, Düsseldorf 2.2.2024
GM Leinier Dominguez, Düsseldorf 2.2.2024

Update 19.30 Uhr: Auch Miklos schafft ein Remis, mit Schwarz sogar. Dafür mussten Christian, Felix und Hans-Hubert mittlerweile die Segel streichen. Etwas Zählbares könnte noch bei Thomas rauskommen.

GM Miklos Galyas, Düsseldorf 2.2.2024

Update 23.00 Uhr: Und so wie vermutet ist es auch gekommen. Eigentlich hatten wir Kiebitze gedacht, Thomas würde sogar gewinnen, aber wahrscheinlich hat die niederländische Nr.2 mehr gesehen... 1,5:6,5 gegen Düsseldorf, gegen die "wohl beste Vereinsmeisterschaft der Welt" (Zitat Chessbase.de): das ist OK.

Die anderen beiden Begegnungen finden in der Aula des Humboldt-Gymnasium Düsseldorf Pempelforter Straße 40, 40211 Düsseldorf, statt. Und zwar

  • Samstag, 14 Uhr: Aachener SV - SF Lieme
  • Sonntag, 10 Uhr: SV Werder Bremen II - Aachener SV

Bericht folgt...