ASV 2 unterliegt Bonn Beuel 1 mit 2:6

Am zweiten Spieltag hatten wir ein Auswärtsspiel bei Bonn Beuel und wie jedes Jahr waren wir gegen dieses ausgeglichen stark besetzte Team der Außenseiter. Und wie jedes Jahr gab es für uns nichts zu holen. Shridhar, Frank und Peter standen schon nach der Eröffnung auf verlorenem Posten und mussten bald die Segel streichen. Bei Norbert und Philipp sah es in etwa ausgeglichen aus, Viktor stand etwas besser auch wenn die Stellung sehr kompliziert war. Christoph hatte Probleme mit seiner Entwicklung am Damenflügel und konnte diese in der entscheidenden Phase nie lösen. So stand es bald 4:0 und die restlichen Partien endeten dann auch recht schnell Remis. Bei Mario, der mit Weiß nie in Gefahr aber auch nie in Vorteil kam und bei Philipp, der das Remis im Doppelturmendspiel forcierte. Viktor hatte dann als letzter noch Gewinnchancen mit zwei Türmen gegen die Dame, jedoch waren die Dauerschach Ideen des Gegners nicht zu verhindern und das Remis logisch. Am nächsten Spieltag steht mit dem Heimspiel gegen Brühl eine noch größere Aufgabe bevor. Gespielt wird in 4 Wochen am 28.10.