Qualifikation für die Deutsche Blitz MM

Bei der heute (05.05.2018) in Porz ausgetragenen NRW-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft konnten wir uns als Zweiter souverän für die Deutsche Blitz Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren, die am 26.5. in Solingen stattfindet.

Mit der Aufstellung C. Seel, T. Koch, H-H. Sonntag und F. Klein hatten wir eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen geschickt.

Nach einem holprigen Start (2:2 gegen SK Sodingen) kamen wir durch einige Siege in Folge gut ins Turnier rein und konnten auch das Lokalderby gegen DJK Aufwärts Aachen mit 3,5:0,5 siegreich gestalten. Dann leisteten wir uns jedoch eine Niederlage gegen Turm Krefeld während DJK gegen Hansa Dortmund ein 2:2 zulassen musste.

Mit drei abgegebenen Mannschaftspunkten gab es nun ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen um die Meisterschaft. Sowohl wir als auch DJK gewannen alle restlichen Kämpfe und distanzierten damit alle Konkurrenten um die beiden Qualifikationsplätze deutlich. Letztlich entschieden die Brettpunkte für DJK. 

Mit sieben Punkten Rückstand wurde SK Düsseldorf Dritter.

Ergebnisse