SVM Blitz Mannschaftsmeisterschaft

ASV - DJK Aufwärts
ASV – DJK Aufwärts Aachen um den Turniersieg in Runde 13

Am Samstag,den 24.03.2018 fand in den schönen Räumlichkeiten der Nadelfabrik in Aachen die diesjährige SVM Blitz Mannschaftsmeisterschaft statt.
Ausrichter war die DJK Aufwärts Aachen gemeinsam mit dem Aachener Schachverband.
Das von Ingrid Voigt vorbildlich und völlig reibungslos geleitete Turnier war in diesem Jahr besonders gut besetzt.
Sowohl DJK-Aufwärts Aachen als auch KKS waren mit sehr guten Blitzspielern angetreten und auch wir wollten in der Aufstellung C. Seel, T.Koch, F. Klein, N.Begnis und R.Meessen vorne mitspielen. Die ersten drei qualifizieren sich vor für das kommende Jahr und der die ersten vier schaffen die Qualifikation für das NRW-Turnier in diesem Jahr.
Wir starteten leider denkbar unglücklich. Wir hatten mit KKS direkt einen direkten Konkurrenten zu Turnierstart ausgelost bekommen und mussten uns leider mit 1:3 geschlagen geben. Danach wurden wir aber unserer Aufholrolle gerecht und konnten alle Partien bis ein paar Runden vor Schluß siegreich gestalten.
Dann kamen wir gegen DJK-Aufwärts, die bis dahin nur einen Mannschaftspunkt und nur ganz wenige Brettpunkte abgegeben hatten. KKS war mittlerweile auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Durch einen Sieg hätten wir die Führung an uns reissen können. Dies gelang uns jedoch nicht, sondern wir mussten auch hier wieder eine 1:3 Niederage hinnehmen. Durch ein 2:2 in der Vorschlussrunde gegen SG Niederkassel und einen ungefährdeten Sieg gegen DIGO Help Geilenkirchen konnten wir dann den dritten Platz verteidigen.
Damit sind wir sowohl für das kommende Jahr auf dieser Ebene vorqualifiziert als auch für die NRW-Meisterschaft am 05.05.2018.

Abschlusstabelle
Kreuztabelle
Ergebnisse mit Einzelspielern
Rangliste mit Einzelspielern