ASV gewinnt klar mit 6:2 gegen Siegburg

Am 8.Spieltag der 2. Bundesliga West am heutigen Sonntag gewannen wir klar mit 6:2 gegen den SC Siegburg. Der Sieg zeichnete sich relativ früh ab, denn nach den Remisen von Gabor uns Miklos standen die anderen Bretter aussichtsreich, nur bei Thomas schienen in komplizierter Stellung alle drei Ergebnisse möglich.

Tom, Thai und Oscar, der damit an diesem Wochenende beide seine Partien gewann, sorgten dann für die 4:1 Führung und als Thomas in den Verwicklungen die bessere Übersicht behielt, war der Kampf entschieden. Danach spielte es auch keine Rolle mehr, dass Hans-Hubert und Christian ihren leichten positionellen Vorteile nicht mehr verwerten konnten, sondern mit Remis vorlieb nehmen mussten.

Im Parallelspiel zeigten die Porzer gegen Düsseldorf eine couragierte Leistung und knöpften dem haushohen Favoriten immerhin 2,5 Brettpunkte ab.