Oscar Lemmers rettet 4:4 gegen Porz

Die Begegnung der 2. Bundesliga Aachener SV - SG Porz endete nach wechselhaftem Verlauf mit 4:4.

Der Kampf begann günstig. Zuerst brachte uns Rudolf mit einer Kurzpartie in Führung.

Rudolf Meessen gegen Porz, 24.2.2024

Außerdem entwischte Hans-Hubert nach missglückter Eröffnungswahl noch etwas glücklich ins Remis. Dann aber verloren Gabor und Thomas die Kontrolle über ihre Stellungen und wurden ausgekontert. Miklos und Christian schafften solide Remisen mit Schwarz, aber bei Tom verflüchtigte sich eine leichte Initiative in ein Remisendspiel mit Turm gegen Springer und Bauer. So hing das Ergebnis des Mannschaftskampfs an Oscars Partie an Brett 5.

Oscar Lemmers gegen Porz, 24.2.2024

O-Ton des Siegers: "Ein großer Punkt, aber keine große Partie." Ob dieses 4:4 nun als ein sehr wichtiger Punktgewinn oder Punktverlust zu werten ist, wird man erst am Ende der Saison wissen.

Im Parallelspiel demonstrierte der Düsseldorfer SK seine Favoritenstellung mit einem 8:0 gegen den SC Siegburg. Alle Ergebnisse auf der Seite des Deutschen Schachbunds.

Vielen Dank auch unseren Photographen Ralf Rache!