Heimspielwochenende in der 2. Bundesliga

Am Samstag und Sonntag richtet der Aachener Schachverein in der 2. Bundesliga West sein Heimspielwochenende aus. Neben unserem "Reisepartner" Düsseldorfer SK kommen die SG Porz und der SC Siegburg zu Gast. Die Ansetzungen lauten:

Samstag, 24.2.2024, 14 Uhr:
SG Porz - Aachener SV
Düsseldorfer SK - SC Siegburg
Sonntag, 25.2.2024, 10 Uhr:
Aachener SV - SC Siegburg
SG Porz - Düsseldorfer SK

Wir spielen in der "Nadelfabrik", Reichsweg 30, 52068 Aachen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Zutritt über den Innenhof und Eingang 3. Wir bitte zu beachten, dass wegen einer Baustelle die Anfahrt über die Duppelstraße oder aus vom Berliner Ring erfolgen muss.

Wir rechnen damit, dass die Düsseldorfer bei ihrem Plan, in der nächsten Saison Deutscher Meister zu werden, nichts anbrennen lassen und auch in Aachen mit einem Weltklasse-Team antreten werden, zumal die nicht zu unterschätzenden Porzer vielleicht der letzte Stolperstein auf dem Weg zum Aufstieg sein könnten. Mit Aachen und Siegburg treffen zwei Teams im direkten Vergleich aufeinander, die wenigstens auf dem 6. Platz landen wollen, um den Abstieg in die Oberliga zu vermeiden, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt.

Besonders der ASV steht dabei etwas unter Erfolgszwang, nachdem am vergangenen Spieltag verpasst hatte, gegen den SV Werder Bremen mindestens einen Mannschaftspunkt, der durchaus in Reichweite war, mitzunehmen.