ASV 2 verliert bei Essen-Werden die Tabellenführung

Mit 2,5-5,5 auch in der Höhe verdient sind wir nun nach einer grandiosen ersten Saisonhälfte auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Einzig Michal konnte überzeugend gewinnen, halbe Punkte steuerten Thomas mit Mehrbauer im Springerendspiel bei 3 gegen 2 Bauern an einem Flügel, Philipp der nach Opfer-Feuerwerk ein Dauerschach nehmen musste und Norbert, friedfertig gegen Jürgen Kaufeld, bei. Bleibt ein nüchternes Fazit zur Saisonhälte: Der Klassenerhalt ist sehr nah (Liga Orakel sagt 0,2 % Abstiegswahrscheinlichkeit) und der Aufstieg zwar noch möglich, aber nicht mehr in der eigenen Hand. Beim nächsten Spiel in Düsseldorf gegen den nun klaren Aufstiegsfavoriten (mit GM+3IM angetreten in der aktuellen Runde), gibt es für uns wieder eine harte Aufgabe zu bewältigen.