ASV gewinnt Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft

Gestern fand in Düren-Lendersdorf die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft statt. Die Rurtalhalle dort ist eine tolle Location und so fanden sich 12 Mannschaften zum Wettkampf ein. Zwar wird damit nicht das Niveau der 90er Jahre erreicht, als nahezu alle ASVb Vereine mindestens eine Mannschaft entsandten, aber es ist eine deutliche Steigerung zu den letzten Jahren, auch schon vor Corona, als nur eine Handvoll Mannschaften teilnahm.

Die erste Mannschaft gewann in der Besetzung Hans-Hubert, Norbert, Patrick und Tim mit 19:3 Punkten. Nur gegen die Eilendorfer Mannschaft, die mit zwei starken Jugendlichen besetzt war, verloren wir 1,5-2,5. Der Kampf gegen Brand mit unserem ehemaligen ersten Brett Mathias Röder endete 2-2.

Für Mittelrhein qualifizierten sich damit ASV, Herzogenrath und Aufwärts.

Unsere zweite Mannschaft belegte in der Besetzung Detlef, André, Niklas und Maxim einen Mittelfeldplatz.