Schachbundesliga Endrunde 2022 in Bremen

Heute, am 06.07.2022, bricht unsere 16-köpfige Delegation zur Endrunde der Schachbundesliga 2022 in Bremen auf.

Wir hoffen, noch den ein oder anderen schönen Brettpunkt oder gar Mannschaftspunkte zu ergattern. Traditionell hat es Aachen schwer in Bremen: Der letzte Sieg der Alemannia dort datiert auf das Jahr 1969. Aber da ging es natürlich um Fußball und nicht um Schach.

Das Weserstadion in Bremen wird auch diesmal der Ausrichtungsort sein, jedoch finden die Kämpfe im VIP-Bereich und keineswegs auf dem Rasen statt - eigentlich schade bei dem schönen Wetter.

Nachdem wir uns zunächst gegen die sehr starken Mannschaften aus Solingen und Viernheim (aktuell Tabellenführer) warmspielen und akklimatisieren dürfen, geht es ab Samstag gegen die Mitabstiegskandidaten aus Düsseldorf, Dresden und Augsburg. Da könnte für uns etwas drin sein.

Da kaum realistische Chancen auf einen Verbleib in der Bundesliga mit den besten deutschen Mannschafen besteht, werden wir die Tage im Kreis zahlreicher Großmeister geniessen und uns gebührend wieder aus der Bundesliga verabschieden.