Start der Vereinsmeisterschaft, Ergebnisse 1.Runde

Etwas später im Jahr als sonst wollen wir doch noch eine Vereinsmeisterschaft ausspielen. Die wird jetzt natürlich quer durch die Sommerferien laufen, außerdem muss man immer noch damit rechnen, dass jemand wegen Quarantäne nicht antreten kann. Deswegen spielen wir dieses Mal ausnahmsweise das Turnier nach "System Keizer", das den Vorteil hat, dass jeden Abend nur die anwesenden Spieler gegeneinander gepaart werden und die Teilnehmer nicht zu jeder Runde anwesend sein müssen. Das Turnier ist offen, die Teilnehmerzahl allerdings aus Platzgründen auf 24 Teilnehmer beschränkt.

Turnierseite und Ausschreibung

Das Teilnehmerfeld besteht derzeit aus 16 Spielern. Vom Uni-Schach sind viele "Einsteiger" mit dabei, die Hälfte der Teilnehmer hat noch keine DWZ, um so größer ist die Spannung, wie sich das Feld sortieren wird. Von den 16 Teilnehmern waren 14 zur ersten Runde anwesend, es ergaben sich folgende Paarungen und Ergebnisse. Die DWZ-Zahlen sind nicht ganz aktuell, da wir wegen der Probleme mit dem DEWIS-Server derzeit keine aktuellen Daten abrufen können.

Weiß (DWZ) Schwarz (DWZ) Ergebnis
1 Viktor Weinkauf (1972) Philipp Lamby (2171) 0 - 1
2 Peter Voleske (1811) Malte Till Krohn (1848) 0 - 1
3 Werner Wälbers (1689) Adrian Yanes (1769) 1 - 0
4 Vivien Maxey (0) Sachin Gowrishankar (0) 1 - 0
5 Jan Dornhege (0) Jannis Pinzek (0) 1 - 0
6 David Hermann (0) Maximilian Nitzinger (0) 1 - 0
7 Leif Harmsen (0) Michael Akingboye (0) 0 - 1

Der Einstieg ins Turnier ist auch nachträglich noch möglich!