Frühjahrserwachen

Mittlerweile haben wir März, die Sonne scheint und die ersten Schachfiguren sprießen aus dem Boden. Signal für uns, aus unserem online-Winterschlaf zu erwachen und wieder den Spielbetrieb "am Brett" aufzunehmen.

Ab Montag, den 14. März, werden wir unseren Spielabend wiedereröffnen, jeweils ab 19.30 Uhr in unserem Spiellokal in der Reumontstraße 5, 2. Etage.

Schon an diesem Wochenende spielt unsere Bundesligamannschaft in Kiel, wo wir am Samstag, 5. März, ab 14 Uhr auf Gastgeber SK Doppelbauer Turm Kiel und am Sonntag, 6. März, ab 10 Uhr auf den Hamburger SK treffen werden. Auf der Seite der Schachbundesliga gibt es eine Liveübertragung. Zu unserer Aufstellung ist immerhin festzustellen, dass wir trotz diverser Probleme und eines aktuellen Corona-Falls vollzählig sein werden.

Am Wochenende darauf, am 13. März, wird die SVM-Regionalliga ihren zweiten Spieltag austragen. Unsere zweite Mannschaft ist zu Gast bei Langenfeld 2 und unsere dritte Mannschaft bei Niederkassel 2.

Am 26. März steht dann auch für unsere vierte Mannschaft ein Spieltag an und zwar in der ASVb-Bezirksklasse gegen den SV Herzogenrath 3.

Am gleichen Wochenende fährt unsere Viererpokalmannschaft nach Bensheim (Hessen) zur ersten Runde der Deutschen Pokalmeisterschaft.

Wir werden das online-Schach aber noch nicht ganz einstellen. Die Trainings montags und mittwochs werden vorläufig auch online weitergeführt. Außerdem sind wir noch einer Mannschaft bei der Deutschen-Schach-Online-Liga dabei, in Liga 2D tun wir uns zwar etwas schwer mit der nominellen Favoritenrolle, aber haben wir den Anschluss an die Tabellenspitze noch nicht verloren.

Vielleicht werden nach dem ein oder anderen Ereignis auch mal wieder ein paar Berichte auf dieser Webseite erscheinen.