In Gedenken Andreas Halm

Andreas Halm    *27. Juni 1957  †24. September 2020

Wir alle sind traurig, dass unser lieber Schachfreund so früh aus unserer Mitte gerissen wurde. Andreas spielte seit den 80er Jahren ununterbrochen für den ASV.
Andreas Halm mit ASV5
Andreas links im Vordergrund beim Spiel in der 5. Mannschaft

Viele Spielzeiten war er Mannschaftsführer der 4. Mannschaft und erlebte so manchen Auf- und Abstieg mit seinem Team. Zuletzt verstärkte er die 5. Mannschaft und verhalf ihr damit zum Aufstieg in die Bezirksklasse. 2018 erhielt er die silberne Ehrennadel des Aachener Schachverbands für seine langjährigen Verdienste.

Andreas liebte das Schachspiel und spielte auch mit seinen Teamkameraden für Rochade Eupen im belgischen Interclub. Er war beim Spiel sehr entscheidungsfreudig, schlitzohrig und stürzte sich gerne in Verwicklungen. Häufig war er der erste im Team, dessen Sieg oder Niederlage feststand. Friedlich Remis spielte er selten.

Seine bescheidene Art, seine große Hilfsbereitschaft und sein Sinn für trockenen Humor werden uns sehr fehlen.
Andreas, Du wirst immer einen Platz in unseren Erinnerungen behalten.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder
Der Vorstand des Aachener Schachverein 1856 e.V.