ASV holt ersten Punkt! 4:4 gegen SF Berlin

In einem spannenden Match mit der einen oder anderen vergebenen Chance konnten wir in der ersten Runde uns für die deutliche Niederlage im regulären Spielbetrieb revanchieren und erreichten ein 4:4 gegen die Schachfreunde Berlin. An allen Brettern wurde kämpferisches Schach geboten, man sah den Spielern an nach der langen Corona Pause gehaltvolle Partien spielen zu wollen. Wir lagen zwar bald mit 0:2 zurück, doch Philipp und Norbert verbuchten die ersten halben Punkte und Felix und Christian konnten ihre Partien dann sehenswert für sich entscheiden. So stand es 3:3 und Thibaut und Tom waren nicht in Verlustgefahr, so dass es nur um Sieg oder Unentschieden für die Mannschaft ging. Tom hatte ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern und Thibaut ein Turmendspiel, jeweils mit Mehrbauer, aber leider nicht zu verwerten. So stand am Ende ein 4:4, mit dem unser Auftakt sicher als gelungen bezeichnet werden darf. In den nächsten Runden werden die Gegner allerdings nicht leichter. Morgen erwarten uns die SG Solingen (10 Uhr) und SV Werder Brenen (17 Uhr). Vielleicht gelingt uns ja der eine oder andere Überraschungspunkt. Liveübertragung wie heute auch, mit GM Kommentar, über chess24.