Tim Lennartz gewinnt ASJ-Einzelmeisterschaft!

Dieses Wochenende fanden im Spiellokal der DJK Arminia Eilendorf die Einzelmeisterschaften der Aachener Schachjugend in den Altersklassen U20 bis U14 statt. Es wurden fünf Runden Schweizer System gespielt, drei Runden am Samstag, zwei am Sonntag. Da der Schreiber dieser Meldung selber in Langenfeld im Einsatz war, können wir im Moment leider nur das Ergebnisse vermelden, die sich vollständig auf der Webseite der ASJ finden lassen.

Wir dürfen jedenfalls unserem Neuzugang Tim Lennartz, der seit dem Sommer unsere vierte Mannschaft verstärkt, herzlich gratulieren! Mit 4,5 Punkten, einem vollem Punkt mehr als der nächste Verfolger, gewann er das gemeinsame Turnier der Altersklassen U20, U18 und U16. Damit verbunden ist auch die Qualifikation für die nächste SVM-U18-Einzelmeisterschaft im nächsten Frühjahr.

In der U14 und U12 sammelten Jonas Hanke und Philipp Thieme ihre ersten Turniererfahrungen und schafften dabei jeweils zwei Gewinnpartien.