Aachener Stadtmeisterschaft 2022 zu Ende – Max Sistig Sieger im Fotofinish!

Mit insgesamt 50 Teilnehmern ist am 07.12.2022 die Aachener Stadtmeisterschaft zu Ende gegangen. Vor der letzten Runde gab es ein Feld mit 3 punktgleichen Spielern bestehend aus dem Porzer Tabellenführer Max Sistig, dem Turnierleiter Viktor Weinkauf und dem Aachener Neuzugang Thai Ngo. Knapp dahinter waren 3 weitere Spieler mit 4.5 Punkten, die ebenfalls einen Blick auf das Podium geworfen hatten.


Max Sistig schaffte es an Brett 1 Viktor Weinkauf aus der Eröffnung heraus zu überrollen, der einen seltenen Winawer Countergambit Slaven gespielt hatte und sich in dem Variantengestrüpp verhedderte. An Brett 2 schaffte es Thai Ngo das Morra Gambit von Marc Thiemann zu entschärfen und landet somit an Platz 2 durch die schlechtere Buchholzwertung. Den letzten Podiumsplatz errang Manfred Faldum von den Schachfreunden Heidesheim nach einem souveränen Sieg gegen unseren Vereinsvorsitzenden und Turnierfavoriten Philipp Lamby. Den ganzen Turnierverlauf kann man durch das Klicken auf diesen Link nachverfolgen.


Der ASV gratuliert allen Gewinnern!

Sieger: Max Sistig
2.Platz: Thai Ngo
3.Platz: Manfred Faldum

bester <1900er: Burak Can Aksöz
bester <1700er: David Hermann
bester <1500er: Julius Sebastian Kadel
bester Spieler ohne Rating: Niklas Michels

bester Jugendlicher: Nicolas Kauschanski
bester Senior: Peter Voleske