Vorschau Bundesligaheimspiele am 14. und 15.5.

Am Samstag den 14.5. ab 14 Uhr und am Sonntag, den 15.5. ab 10 Uhr findet unser nächstes Bundesligaheimwochenende in Aachen statt.

Wir freuen uns als Gäste die beiden Mannschaften FC Bayern München und den Münchener Schachclub 1836 sowie den Düsseldorfer SK in Aachen begrüßen zu dürfen. Austragungsort wird das Haus der Evangelischen Gemeinde, Frère-Roger-Straße 8-10, in Aachen sein - ganz zentral direkt am Dom gelegen.

Angesetzt sind am Samstag um 14 Uhr folgende Paarungen:

Sa 14.05.22 14:00 Aachener SV − FC Bayern München

Sa 14.05.22 14:00 Düsseldorfer SK − Münchener Schachclub 1836

Am Sonntag um 10 Uhr werden dann folgende Begegnungen ausgetragen:

So 15.05.22 10:00 FC Bayern München − Düsseldorfer SK

So 15.05.22 10:00 Münchener Schachclub 1836 − Aachener SV

Die beiden Münchener Mannschaften sind bisher gut gestartet. Mit 6 Punkten (Münchener SC) und sogar 9 Punkten (Bayern München) sieht es so aus, als wollten beide nicht absteigen und durch zwei Siege in Aachen, könnten beide den Klassenerhalt so gut wie absichern. Anders ist die Perspektive der Düsseldorfer, aber auch unserer Aachener Mannschaft, denn die beiden Reisepartner befinden sich beide bisher ohne Punkte am Tabellenende.

Wenn man beim Kampf um den Klassenerhalt noch ein Wörtchen mitreden möchte, sollten nun so langsam einmal Mannschaftpunkte gesammelt werden. Die Aufstellungen der Teams lassen einige Großmeister erwarten und es dürfte viele spannende Partien geben.

Für die Zuschauer bieten wir einen Livekommentar vor Ort an. Der Eintritt ist kostenfrei.

Ebenfalls werden die Partien live ins Internet übertragen.

Wir freuen uns auf ein schönes Schachwochenende in Aachen!