Einstand und Aufstieg in der Quarantäne-Liga

Am Donnerstag, den 5.11. hatten wir unseren Einstieg in der Lichess-Quarantäne-Liga.

Zunächst sah es von den Meldungen her so aus, als wäre noch eine zweite sehr gute Mannschaft am Start mit mehreren Spielern über 2300 Elo. Diese Mannschaft trat dann jedoch leider nicht an und so kam es zu einem überaus deutlichen Sieg.

Für mich - nach 15 Runden Bundesliga - ein völlig ungewohntes Ergebnis. So belegten wir die ersten fünf Plätze in der Einzelwertung und mit riesigem Abstand den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Herausragend das Ergebnis von Rudolf, der erst am Ende bei bereits über 100 erzielten Punkten überhaupt mal etwas abgab.

Einzelwertung

Es hat Spaß gemacht und am Sonntag geht es bereits schon wieder in Liga 13 weiter. Diesmal ist der Modus 3min + 2Sek pro Zug. Wir freuen uns, wenn noch der eine oder andere Lust hat mal mitzuspielen. Den Link zum Turnier findet man in Lichess unter "Rochade und ASV" bzw. unten.