Online-Training und Online-Turniere

Weiterhin ist aufgrund der Corona-Krise unser gesamter Spielbetrieb ausgesetzt.

Deshalb bieten wir jetzt folgende Online-Aktiväten an:

1. Unser Trainer, der internationale Meister Hans-Hubert Sonntag, führt das Training nun per Skype durch. Interessierte können sich direkt an Hans-Hubert wenden unter seiner Emailadresse email hidden; JavaScript is required.

2. Auf Lichess.org organisieren wir ab jetzt Turniere. Die Anmeldung auf Lichess ist kostenlos unter der Angabe einer Emailadresse möglich. Wir haben dort zusammen mit Rochade Eupen das Team "rochade-und-asv" angelegt. Der Link ist: https://lichess.org/team/rochade-und-asv Dort kann man sich für das Team anmelden und wird dann reingelassen.

Gruppenleiter ist Rudolf Meessen.

Am Karfreitag hat bereits ein erstes Turnier mit 32 Teilnehmern stattgefunden. Das Ergebnis findet man hier.

Folgende weitere Turniere sind geplant (als Kompromiss für die Anhänger von 3+0 und 3+2):

  • Ostermontag, 13.04. 19:35 Uhr "Arena" 90 Minuten: Zeitmodus 3min + 1s pro Zug
  • Freitag, 17.04. 20:20 Uhr "Arena" 90 Minuten: Zeitmodus 3min + 2s pro Zug mit Berzerkmöglichkeit (jeder wählt also selber ob er/sie mit 3+2 oder 3+0 spielt)
Man wählt einfach das Turnier aus und kann dort durch Klicken auf den entsprechenden Button teilnehmen.

Es besteht auch die Möglichkeit, bei den Turnieren zuzusehen. Ebenfalls können Freunde längerer Partien auch selbst mit ein paar Klicks Turniere anlegen.

Wir sehen uns dann demnächst Online!