Singh und Zimmermann gewinnen Schnellturnier

Im Anschluß an die Siegerehrung zur Offenen Aachener Stadtmeisterschaft 2018 fand ein Schnellturnier mit 14 Teilnehmern statt. Es wurden 5 Runden Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit gespielt.

Marcel Singh (SF Geilenkirchen) und Michael Zimmermann (SG Kohlscheid) konnten sich dabei punktgleich mit jeweils 4 Punkten aus 5 Partien durchsetzen. Hier die Abschlusstabelle:

Abschlusstabelle

In der inoffiziellen DWZ-Auswertung ist besonders die Leistung von Freddy Smeets (SF Brand) hervorzuheben, der (bei aktuell 1086 DWZ Punkten) im Schnelltunier mit einer Leistung von 1873 Punkten beeindrucken konnte. Das hätte für eine DWZ-Verbesserung um 107 Punkte gereicht!

Insgesammt wurden 8 Schachbuch- bzw. Schach-DVD-Preise vergeben: an die drei Turnierbesten, die drei Spieler mit der größten Leistungssteigerung in Relation zu Ihrer DWZ und zwei Trostpreise für Teilnehmer, die heute mal einen schlechten Tag erwischt hatten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier: die Neujahrsopen 2019 vom 02. bis 06.01.2019.