Erfolgreicher Saisonstart der 1. Mannschaft
Der Kampf begann damit, dass es zunächst ein Mülheimer Spieler nicht schaffte, rechtzeitig am Brett zu sein, da er mit dem Zug aus Köln verspätet ankam. Wegen der kurzen Karenzzeit von 30 Minuten stand es damit direkt 1:0 für uns und Thibaut Vandenbusche (Brett 3) konnte leider an diesem Spieltag keine Partie spielen.
Die Mülheimer zeigten sich trotz dieses frühen Rückstandes unerwartet friedlich. So wurde schon bald an den Brettern 1 (Christian Seel), 4 (Tom Piceu), 5 (hier spielte unser Neuzugang: Oscar Lemmers) und 6 (Hans-Hubert Sonntag) remis vereinbart. Damit stand es bereits schnell 3:2 für unsere Mannschaft. An Brett 2 hatte Thomas Koch eine aussichtsreiche Stellung, ebenso wie Rudolf Meessen am 8. Brett. Am siebten Brett stand es für Felix Klein in etwa ausgeglichen.
Recht bald konnte Thomas Koch dann entscheidendes Material gewinnen: 4:2. Als nächstem gelang Rudolf Meessen (Brett 8) ein sehenswertes Schachmatt in der Brettmitte und damit wurde auch die letzte Partie von Felix Klein am 7. Brett remis gegeben, woraus sich der Endstand 5,5 - 2,5 ergab.
Mit diesem schönen Einstand in die Saison gehen wir optimistisch in die nächsten Spiele am 11.11. in Bochum und am 25.11. gegen Remagen. Das nächste Heimspiel am 25.11. wird wegen des Totensonntags in Eupen beim SK Rochade Eupen, Kehrweg, ausgetragen.