ASV 2 gewinnt 4:4 gegen Herzogenrath

Ja, die etwas komisch anmutende Überschrift stimmt wirklich, denn durch die 3 Punkt-Regel wo ein Kampfloser 0 Punkte statt gespielt 1 Punkt gibt gewannen wir gegen Herzogenrath mehr als glücklich mit 16:15.  Wir reizten dabei das nötige Glück komplett aus, denn zu dem Kampflosen gesellte sich noch Philipps Sieg indem sein Gegner durch einen Fehler in seiner Notation im 40. Zug die Zeit überschritt.

Marcel hatte uns früh mit 2:0 in Führung gebracht, nachdem sein Gegner einen starken Freibauern zugelassen hatte, doch an den anderen Brettern sah es eher nicht so gut aus. Vor allem knappe Zeit machte uns zu schaffen. So mussten Ralf, Melih, Frank und schlussendlich auch Christoph ihren Gegnern geschlagen geben. Durch den Sieg von Nikos am Spitzenbrett und angesprochenen Sieg von Philipp in wahrscheinlich leicht besserer Stellung für ihn stand dann ein gespieltes 4:4 und damit der knappest mögliche Sieg für uns.

Damit haben wir nach 2 Spieltagen wie unsere Dritte die ideale Mannschaftspunktzahl erreicht und wollen diese in der nächsten Runde bei Ford Köln weiter ausbauen.