ASV 2 verliert auch gegen VDSF Bonn mit 3,5-4,5

Nach der erneut knappen Niederlage gegen Stadtverwaltung Bonn kann der Klassenerhalt in der SVM Regionalliga nicht mehr aus eigener Kraft geschafft werden. Es muss nun im letzten Auswärtsspiel der Saison bei Klub Kölner SF 2 gepunktet werden und wir brauchen Schützenhilfe von anderen Teams. Wir stehen mit Würselen punktgleich am Tabellenende, haben jedoch den direkten Vergleich verloren und wären somit bei Punktgleichheit nach dem letzten Spiel abgestiegen.

Laurids, Mario und Christoph gewannen souverän ihre Partien und Ralf erkämpfte sich mit schwarz gegen einen deutlich stärkeren Gegner ein verdientes Remis. An den anderen Brettern gingen wir allerdings leer aus und somit heißt es nun für den letzten Spieltag alle Kräfte zu bündeln um doch noch dem Abstieg zu entgehen.

Der letzte Spieltag findet in 2 Wochen statt am 19. Mai auswärts bei KKS 2.