Spielabend

Unser Spielabend findet jeden Montag ab 19:00 Uhr statt. An diesen Spielabenden werden teilweise auch Vorträge gehalten sowie Blitzturniere, Simultan-Veranstaltungen und sonstige Turniere veranstaltet. Generell ist der Montag Abend als allgemeiner Spielabend und für das Erwachsenentraining vorgesehen.

Das Jugendtraining wird an folgenden Tagen durchgeführt:

– Montags und mittwochs von 17:30 – 19:00 Uhr,

Es ist lose in 3 Gruppen organisiert:

– Die A-Gruppe (montags) wird trainiert von IM Hans-Hubert Sonntag. In ihr befinden sich Jugendliche, aber auch Erwachsene, die bereits über eine große Erfahrung und Spielstärke verfügen.

– Die B-Gruppe (mittwochs) trainiert Christoph Jablonowski, der junge Talente an die A-Gruppe mit Turnieren, Kombinationstraining, Erklärungen zum Positionsspiel und gemeinsamen Partien, zum Teil auch gegen Computer, heranführt.

– Die C-Gruppe (mittwochs) trainiert unser Jugendwart Adrian Yanes. Er deckt das breite Spektrum des Vermittelns der ersten Züge, Kombinationen und Strategien bis zu den ersten Turniererfahrungen ab.

Auch Erwachsene sind jederzeit zum Training der Jugendlichen herzlich willkommen.

Am 2. und 4. Montag im Monat bietet Trainer Dr. Philipp Lamby ein Einsteigertraining an. Dieses wendet sich an Erwachsene, die noch keine oder kaum Erfahrung im Turnierspiel haben.

Wir freuen uns über jeden Besucher, sei es von anderen Vereinen oder von Menschen, die am Schach Interesse haben, aber noch nicht in einem Verein spielen.

In der Rubrik „Turniere“ gibt es Hinweise, welche Turniere bei uns stattfinden.

Größere Turniere, wie die Offene Vereins- und die Aachener Stadtmeisterschaft finden in der Regel mittwochs abends im Anschluss an das Jugendtraining statt.