U12-Mannschaft gewinnt in Würselen

Am 23.10. bestritt unsere U12-Mannschaft, in der Besetzung Patrick, Phil, Kevin und Bennit, ihr erstes Meisterschaftsspiel der ASJ-Saison beim SV Würselen.
Hochmotiviert gingen die jungen Spieler ihre Aufgabe an. Nach kürzer Zeit konnte Kevin einen Läufer gewinnen, vernachlässigte aber seine Grundreihe, sodass sein Gegner ihn mattsetzen konnte [0-1].
Bennit gelang es ebenfalls zunächst einen Läufer zu gewinnen. Er entwickelte dann starken Druck mit seinen Schwerfiguren auf den gegnerischen König, der kurz rochiert hatte. Nach einem Turmopfer auf h3, setzte er seinen Gegner zwei Züge später matt [1-1].
Interessanterweise schaffte es Phil, im Mittelspiel seiner Partie, auch einen Läufer zu gewinnen. Er tauschte dann Material ab, trieb dabei den König vom Gegner in die Mitte des Brettes, und setzte ihn dort mit Bauern und Turm letztendlich matt [2-1].
Die längste Partie spielte Patrick an Brett 1. Diese verlief bis ins Mittelspiel ausgeglichen. Durch eine kleine Unachtsamkeit seines Gegners konnte Patrick zunächst einen Bauern gewinnen. Er erhöhte den Druck und eroberte dann eine Figur. Sein Gegner bekam etwas Gegenspiel, aber Patrick war aufmerksam und gelang es abzuwehren. Nach weiterem Materialverlust, und kurz davor mattgesetzt zu werden, gab sein Gegner die Partie auf [3-1].
Nach einer guten Leistung aller Beteiligten, gewinnen am Ende unsere U12er verdient mit 3-1 (10-6) gegen den SV Würselen.
Das nächste Spiel (Heimspiel gegen DJK Arminia Eilendorf) findet am 18.11.2015 statt.