Frauenmannschaft gewinnt gegen SC Eschborn

Der erste Spieltag unserer Frauenmannschaft in der Frauenregionalliga West verlief erfolgreich. Da unsere Gegnerinnen das erste Brett frei ließen, starteten wir gleich mit einem Vorsprung in den Mannschaftskampf. Dieser wurde allerdings zunächst ausgeglichen, als Eva am dritten Brett ihre Stellung mit einer Qualität weniger trotz langen Kampfes nicht mehr halten konnte. Zeitgleich verlor unsere Gegnerin an Brett zwei jedoch einen Bauern und später eine Qualität, die auch ein verzweifeltes Figurenopfer nicht mehr retten konnte. Damit gingen wir wieder mit 2:1 in Führung. Am vierten Brett galt es nun, mit einem Remis den Sieg zu sichern. Sibylle opferte dazu ihren Springer für den schwarzen Freibauern und konnte die resultierende Stellung, in der Schwarz nur ein Randbauer mit dem falschen Läufer übrig blieb, souverän verteidigen. So starten wir mit einem knappen, aber verdienten Sieg in die Saison.