Stadtmeisterschaft 3. Runde: Die Breite an der Spitze wird dichter.

Im Aufeinandertreffen der beiden DWZ-Favoriten Frank Dischinger und Philipp Lamby versuchte der Berichterstatter sich einzuigeln, ließ dabei aber ein typisches Scheinopfer zu, mußte das Läuferpaar abtreten und geriet in eine sehr bedenkliche Stellung. Bei der Verwertung seines Vorteils gelang es Frank aber nicht, daß schwarze Gegenspiel komplett zu unterbinden, sondern er erreichte nur ein Endspiel mit Mehrbauern aber ungleichfarbigen Läufern, so daß Schwarz sich gerade noch über Wasser halten konnte. Damit ist nun kein Spieler mehr verlustpunktfrei und  drei weitere Spieler konnten mit 2.5 Punkten zur Tabellenspitze aufschließen: Katrin Dannert, Roman Oberé und Tom Höfken. Auch die Gruppe mit 2 Punkten bildet ein Quintett: Gerhart Bieberle, Feyyaz Negüs, Philipp Schulte, Christoph Jablonowski und Detlef Roefe. Bei diesem Gedränge in der Tabelle ist also ein wildes Hauen und Stechen in der 4.Runde, die bereits gepaart ist und nächsten Mittwoch, dem 7.Oktober, stattfindet, zu befürchten.