Currently browsing author

Philipp

1.Runde im ASVb 4er-Pokal

Dieses Jahr hatten wir zwei Mannschaften zum ASVb 4er-Pokal gemeldet. Am Donnerstag Abend mußte die zweite Mannschaft (mit Adrian, André und Paul …

Zwischenstand der Stadtmeisterschaft

Seit dem letzten Bericht sind einige Runden der Stadtmeisterschaft gespielt worden und das Turnier geht nun auf die Zielgerade zu. Zeit für …

Spielabend im Juli

Am kommenden Montag, den 9.Juli, holen wir das Monatsblitzen, das wir wegen der Jahreshauptversammlung verschoben haben nach. Mit Beginn der Sommerferien ab …

Kein Spielabend am Pfingstmontag

Am kommenden Pfingstmontag fällt der Spielabend aus, weil viele von uns an den Turnieren in Maastricht und Krefeld teilnehmen. Wir wünschen allen …

Schnellturnier

Gestern Abend haben wir zum Abschluß der Vereinsmeisterschaft ein schönes Schnellturnier (5 Runden Schweizer System, 15min/Partie) mit 17 Teilnehmern gespielt. David Whitmire …

Schnellturnier am 14. Mai

Zum Abschluß unserer Vereinsmeisterschaft werden wir am kommenden Montag eine kurze Siegerehrung veranstalten. Diese verbinden wir mit einem kleinen Schnellturnier, wobei wir …

Vereinsmeisterschaft beendet

Mittlerweile ist unsere Vereinsmeisterschaft zu Ende gegangen. In der 5. Runde war das Feld eng zusammengerückt, als David Whitmire (PTSV) den Turnierleiter …

Osterferien

Der Vorstand des Aachener Schachvereins wünscht allen seinen Mitgliedern frohe Ostern! Am kommenden Ostermontag findet aber kein Spielabend statt. Das Monatsblitzen ist …